Lektorendienst in der evangelischen Kirche Österreich


Gesamtösterreichische Lektorentagung 2018

Die Gesamtösterreichische Lektorentagung wird voraussichtlich in der Zeit von Freitagabend, 4. Mai 2018, bis Sonntagmittag, 6. Mai 2018, in Gosau (Kulturzentrum, Haus der Begegnung) abgehalten werden. Alle Lektorinnen und Lektoren sind dazu schon jetzt recht herzlich eingeladen, sich diesen Termin vorzumerken. Der thematische Schwerpunkt wird lauten (vorläufiges Arbeitsthema): "Verstehst du auch, was du liest?" Das Alte Testament als Quelle für den christlichen Glauben. Hintergrund dieses Themas ist die Tatsache, dass mit der Perikopenrevision ab 2018/19 uns eine Reihe zusätzliche Predigttexte aus dem Alten Testament geschenkt sind. Das bedarf einer vertiefenden Vorbereitung! 

Wenn die Vorarbeiten konkrete Gastalt angenommen haben, werden unter diesem Menüpunkt Inhalte, ReferentInnen und Anmeldemöglichkeiten zu finden sein.

Datum: 
Freitag, 04.05.2018 - 16:00 Uhr bis Sonntag, 06.05.2018 - 13:30 Uhr
Ort: 
Haus der Begegnung, Kulturzentrum, Gosau
Gesamtkirche/Diözesen: 
Gesamtkirche